IMACM-Juniors Revival 13th October 2022

16.10.2022|14:13 Uhr

Erstes persönliches Treffen der IMACM-Juniors nach Corona. Zahlreiche Teilnehmer genossen aufschlussreiche Vorträge und Pizza.

Nach über zwei Jahren von virtuellen Treffen und Spieleabenden treffen sich die IMACM-juniors wieder persönlich. Über 20 Doktorand*innen und Post-Docs haben an dem Meeting teilgenommen um sich besser kennenzulernen. Das Meeting begann mit der obligatorischen Vorstellung der IMACM-Juniors und dem verwandten SIAM Student Chapter.

Danach berichteten drei junge Doktoranden über ihre Promotionsprojekte:

• Jose Jimenez: Stochastic trace estimation
  • Lisa Wimmer: PFASST for electromagnetic transient simulation
  • Edgar Heinert: Robustness under domain shift via anisotropic diffusion.

Zusätzlich präsentierte Claudia Totzek Beteiligungsmöglichkeiten zur Erarbeitung von Konzepten zur Gleichstellung und der Diversität im Rahmen eines anstehenden SFB Antrages. Abschließend gab es bei Kaffee und Keksen, sowie Pizza, noch einen regen Austausch.