Dr. Bandhisattambige Pani Wishvamithra Fernando Gastdozent in der Stochastik

10.10.2022|09:20 Uhr

Das IMACM freut über den Besuch von Dr. Bandhisattambige Pani Wishvamithra Fernando von der University of Sri Jayewardenepura in Sri Lanka . Im Rahmen des DAAD Förderprogramm für ausländische Gastdozenten zu Lehrtätigkeiten an deutschen Hochschulen hält er sich im WS2022/23 in Wuppertal auf.

Dr. Fernando wird im Masterstudiengang Mathematik eine Vorlesung zu speziellen Kapiteln der Theorie der Stochastischen Differentialgleichungen halten.

Dr. Fernando hat an der Wyoming University bei Prof. Dr. S. Sritharan im Bereich der stochastischen Flüssigkeitsdynamiken promoviert. Als Post-Doc vernrachte er jeweils einige Jahre an der Naval Postgraduate School, Monterey, California, USA und der Universität Leoben in Österreich, bevor er Assistant  Professor an der University of Sri Jayewardenepura in Sri Lanka wurde.

Dr. Fernando kommt nicht zum ersten Mal nach Wuppertal. Als Doktorand hatte er bereits 2011 das IMACM besucht, wo er gemeinsam mit Barbara Rüdiger zur stochastischen Navier-Stokes Gleichung arbeitete.

zuletzt bearbeitet am: 11.12.2023

Weitere Infos über #UniWuppertal: